Click here to subscribe to our RSS feed

Partie ohne viel Spektakel

Tuesday, June 21, 2011

In einem ausgeglichenen Spiel gewinnen die Broncos in Bern mit 3-35. Beide Teams hatten sich gut aufeinander eingestellt und so gab es eine Partie ohne viel Spektakel mit dem besseren Ende für die Bündner zu sehen.

Die ersten Punkte gabs gegen Ende des ersten Quarters, als die Grizzlies für einmal einen Schritt zu spät waren und Runningback #29 Andreas Gasser in die Berner Endzone laufen konnte. Im zweiten Quarter rannte #25 DJ Wolfe zum zweiten Touchdown für die Bündner. Doch in der Folge tacklete die Berner Defense alles nieder, was sich in rot und blau auf dem Feld tummelte, die Grizzlies eroberten sich sogar mit einer Interception den Ball. Durch kleine Unkonzentriertheiten entstanden jedoch Fehler, die Punkte für die Berner verhinderten. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gastgeber sich dank Kicker #11 Raphael Meier ein Fieldgoal gutschreiben lassen.

In der zweiten Spielhälfte rannten die Berner erfolglos an und die Bündner zeigten auch nicht gerade eine tolle Show. In dieser sehr fairen Partie fehlte etwas der Pfeffer, den man sich in diesem Spiel erhofft hatte. Nach zwei weiteren Touchdowns der Broncos fand auch ein Pass vom Berner Quarterback #5 Rob Curley den Weg in die Endzone, allerdings in die Arme eines Bündners. Dies war die letzte offensive Aktion der Berner, mit einem schönen Touchdown-Run beendete #26 Iwan Birungi die Partie mit dem 3-35 Sieg.

Erfreulich aus Berner Sicht ist aber der Sieg der Junioren. Bei garstiger Witterung konnten die jungen Grizzlies mit 36-6 gewinnen und stehen nun in der Tabelle auf Platz 3. In der NLA befinden sich die Berner momentan auf Platz 4. Nun steht am Samstag noch das Auswärtsspiel gegen die Cineplexx Blue Devils an. Die Reise nach Österreich wird über den Playoffgegner entscheiden.

Resultat: Grizzlies-Broncos 3-35

Bericht: Sonja Beck

Foto: Stefan Rutschmann

 




*
Taurus

HEADLINES

Belle réaction des Juniors Knights

Belle réaction des Juniors Knights

Le dimanche 13 mai, le terrain du Chanet
Neuchâtel vs. Zug

Neuchâtel vs. Zug

Revanche in Neuchâtel nicht geglückt Die Midland Bouncers konnten
Winterthur Warriors vs. Bienna Jets

Winterthur Warriors vs. Bienna Jets

Bei relativ kühlen Temperaturen, und mit böigem Wind
Bern Grizzlies – Calanda Broncos 7:57

Bern Grizzlies – Calanda Broncos 7:57

Die Grizzlies wehrten sich standhaft gegen den amtierenden
Flag Football: Turnier 1 – St. Gallen

Flag Football: Turnier 1 – St. Gallen

Was für ein Wetter… Nachdem am Vortag die